hg

Leelou Blogs

Sonntag, 8. Januar 2012

Frühlingshaft Karte, ein Tipp für Euch und eine Verlosung,,,

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Nachdem ich mich in letzter Zeit schwangerschaftsbedingt ein wenig rar gemacht habe, möchte ich euch heute eine Karte zeigen. Da der Winter sich bisher noch garnicht gezeigt hat und mir auch inzwischen nicht mehr danach ist, habe ich zu frühlingshaften Farben und Motiven gegriffen.

In das Set "Kreative Elemente" habe ich mich gleich auf den ersten Blick verliebt, es war somit eines meiner ersten aus dem neuen Katalog. Na, wie gefallen euch die Motive ? Die Blume und den Schmetterling finde ich traumhaft schön. Die anderen Stempel sind natürlich auch nicht zu verachtet ;) Farblich habe ich es gestempelt in glutrut, safrangelb und kürbisgelb. Die Farbkombi ist so richtig warm und frühlingshaft.

Und dann habe ich noch einen Tipp für euch. Kennt ihr das - eure Schwämmchen zum verwischen stapeln sich in einer Box, alle Schwämme durcheinander und ihr könnt gar nicht mehr auseinanderhalten welche Farbe auf welchem Schwämmchen ist, wohlmöglich habt ihr mehrere Farben auf einem Schwämmchen aufgetragen..... So war es bis vor kurzem bei mir. Da mich aber der Ordnungswahn gepackt hat und ich grade dabei bin schrittweise Ordnung ins Chaos zu bringen kam mir folgende Idee....


Na, das ist doch mal ordentlich oder ? Diese kleinen Sortierkästen habe ich bei Ebay bestellt, ihr erhaltet sie für 1 bis 2,- Euro je Kasten, ich habe sie für 1,- Euro ergattern können da ich gleich eine größere Menge abgenommen habe. Es paßt jeweils eine Farbfamilie in einen Sortierkasten. Ich habe kleine Tags ausgestanzt und diese dann mit den kleinen Blümchen in der jeweiligen Farbe bestempelt und natürlich beschriftet und aufgeklebt. Ich habe nun je Farbfamilie einen Sortierkasten und nochmal einen Kasten für die In-Colours. Die Kästen lassen sich ganz toll und platzsparend stapeln. Zum perfektionieren fehlt noch eine klitzekleine Kleinigkeit. Ich möchte die Fronten der Kästen noch mit der Farbfamilie beschriften, das wird die nächste anstehende Aufgabe um noch mehr Ordnung ins Chaos zu bringen. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen von euch meine Idee. Falls ja, dann hinterlass mir doch einen Kommentar.

Unter allen die einen Kommentar hinterlassen verlose ich einen Sortierkasten, somit wäre der Grundstein für ein wenig Ordnung in eurem Chaos dann auch gelegt. Ich sammel die Kommentare bis Donnerstag, den 12.01.2012 - 0.00 Uhr. Die Verlosung findet dann am Freitag statt. Ich werde demjenigen dann auch gestanzte Tags zum beschriften dazu legen und noch eine weitere Kleinigkeit ;)

Kommentare:

  1. Deine Karte ist so wundervoll frühlingshaft! Und die Idee für die Schwämmchen ist genial! Hast du die Boxen aus einem bestimmten ebay-Shop?

    Viele Grüße aus Berlin
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Es muss in dem Shop gewesen sein

    http://stores.ebay.de/Kleiner-Trodlerladen?_trksid=p4340.l2563

    Hoffe der Link funktioniert.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sandra,
    deine Karte ist echt schön. Und deine Idee mit der Box auch. Ich hab so ähnliche vom Tedi gekauft für das ganze kleinkram was man so hat.
    aber schwämmchen reinzu tun auf die idee bin ich noch nciht gekomm.
    ich hab ja nur einen küchenschwamm zerschnibbelt und lagere die teile jetzte in einer Rocher dose. haha...aber allzu viele farben besitze ich an sich ja noch nciht.
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Deine Karte gefällt mir sehr gut.
    Die Idee mit den Kästesn ist ja klasse und sieht gleich ordentlich aus.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow... erst gestern hab ich mich über die Unordnung meiner Schwämmchen aufgeregt und es entspricht genau dem Klischee, welches du beschrieben hast... mehrere Farben auf einem Schwämmchen und völlig durcheinander in einer Schachtel rumliegend... da würde sicher etwas mehr Ordnung gut tun. Momentan hab ich mir nach einem Jahr sinnloser Aufeinanderstapelung auch endlich mal meine Cardstocks vorgenommen und sie nach Farben sortiert. Jetzt muss ich mir nur noch eine sinnvolle Aufbewahrung dazu schustern/werkeln.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Kreativität.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    die Idee mit dem Kästchen ist ja genial, denn meine Schwämmchen lagern auch bunt durcheinander in einer Dose... ich hab noch so einen Kasten von Tedi über - in den anderen lagen Halbperlen und Charms - aber auf die Idee, Schwämmchen darein zu machen, bin ich nicht gekommen, das wird sofort nachgeholt.
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo...

    Die Karte ist total schön... :) Tolle Farbkombination...:) :)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Idee, ich habe zwar noch nicht so viele Schwämmchen benutzt, aber was nicht ist kann ja noch werden :-) Danke für den Tipp!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh Sandra das ist ja ne super schöne Karte und die Idee mit den Schwämmchen wooow sag ich da nur .Sowas fehlt noch in meinem Bastelreich wo ich ja jetzt Ordnung habe aber bei den Schwämmchen leider immer noch nicht.Vieleicht habe ich ja an einem Freitag den 13. Glück :O)))

    Ganz Liebe Grüsse Jenni

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Sandra,
    eine wunderschöne Frühlingskarte hast Du gemacht, mir gehts auch so der Frühling könnte jetzt anfangen.
    Hoffentlich gehts Euch "Zweien" gut:-) Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches gesundes und kreatives 2012.
    LG Anja

    AntwortenLöschen