hg

Leelou Blogs

Donnerstag, 10. November 2011

Ein Tief...

Habt Ihr auch so ekliges Wetter ? So richtiges Herbstwetter ? Hier ist es heute kalt und nass. Und ausgerechnet heute findet das jährliche Laternenfest im Kiga statt :( Ich hoffe nur, dass es heute Abend trocken ist, also Daumen drücken.

Was mich grad auch ein wenig nervt ist das Licht. Schon länger steht eine digitale Spiegelreflex-Kamera auf meiner Wunschliste, aber dort wird sie auch noch eine Weile stehen bleiben. Andere Dinge haben zur Zeit einfach Vorrang. Daher knips ich weiter mit meiner kleinen Digicam von ano dazumal... und bei dem Licht (welches Licht ?) ist ein schönes Bild kaum möglich. Somit ärger ich mich jetzt und werde Euch das Bild das ich grade von meiner aktuellen Karte gemacht habe vorerst nicht zeigen, sieht einfach nicht schön aus. Ich bastel nun mal weiter an einer halbwegs vernünftigen Lichtquelle... und wünsche Euch einen schönen Tag.

Kommentare:

  1. Huhu Sandra,

    bei uns ist das Wetter schon seit einer Woche so mies und das, obwohl wir doch eigentlich in der wärmsten Stadt Deutschlands leben sollen.
    Ich habe in meiner Schreibtischlampe eine Kaltlicht-Energiesparlampe, wirkt wie helles Tageslicht und funktioniert bei mir prima zum Fotografieren.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist das Wetter auch so grau in grau und die Kinder mit Laternen waren gestern unterwegs.

    Was für ein gutes Foto hilft, ist eine Tageslichtlampe.
    Ich hab eine Spiegelreflexkamera, aber auch da kommen nicht automatische tolle Bilder bei raus ;-)
    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sandra,

    gestern war es hier auch bitterkalt. Heute ist einfach nur ein schrecklicher Tag. Aber ich kann mich Dörte nur anschließen. Mit der Tageslichtlampe werden die Bilder auf jeden Fall schöner. Auch zum Arbeiten ist das Licht viel besser, da es die Farben wirklicher wiedergibt. Meine habe ich von LIDL, hat 20 Euro gekostet. War letztens hier auch wieder für den gleichen Preis zu haben. Sonst mal online dort schauen.

    Ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen