hg

Leelou Blogs

Freitag, 11. November 2011

Weihnachten im Kindergarten

Bei uns im Kindergarten ist es üblich, dass die Mütter sich in regelmäßigen Abständen zum gemeinsamen kreativ-sein treffen, ohne Kinder. Eine wirklich tolle Sache wie ich finde und ich war nun auch schon einige Male aktiv dabei. Es macht riesigen Spaß mit den anderen Müttern Zeit zu verbringen, sich näher kennenzulernen und kreativ auszutauschen. Letzte Woche wurde ich gebeten, ob ich in diesem Jahr einen kreativen Abend rund um´s Thema Weihnachten gestalten würde. Was für eine Frage. Ich habe mich riesig gefreut als dabei an mich gedacht wurde und es ist mir eine Ehre gemeinsam mit den anderen Müttern zu werkeln. Nun stecke ich mitten in den Vorbereitungen und es stellt sich die Frage: Was bastelt man an so einem Abend ? Was kann Frau gebrauchen ? Und da die Mütter bei uns im Kiga wirklich alle sehr kreativ sind und einen Hang zum schönen haben und gerne dekorieren kam mir als erstes die Idee weihnachtliche Hängerchen zu basteln. Damit kann man wunderbar die Weihnachtsgeschenke dekorieren und aufwerten und man zeigt den Menschen die man beschenkt: Du bist mir wichtig, in dem man das Geschenk mit etwas liebevollen, handgemachten dekoriert.

Heute gibt es eine kleine Vorschau, aber mehr gibt´s vorerst nicht zu sehen, möchte den Damen ja nicht schon alles verraten ;)



Na, was meint ihr, könnte das den anderen Müttern gefallen ?

Und nun verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Euch allen ein eben solches ;)

die Sandra

Kommentare:

  1. Wäre ich eine Mutter in eurem Kindergarten, dann würde mir das gefallen :-) VLG und Euch auch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandra,

    mir würde es auf jeden Fall gefallen.

    Bei uns im KIGA müssen sich die Mama´s was für den Weihnachtskalender der Kids ausdenken. Ich werde wohl ein paar Lieder singen und malen...

    Ein wunderschönes Wochenende!

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen