hg

Leelou Blogs

Samstag, 3. Dezember 2011

Anregung für die Hühners...

Bei den Stempelhühnern haben wir eine Aktion ins Leben gerufen. Jeden Monat präsentieren einige Demos das "Stempelset des Monats". Diesen Monat wurde das Set "Moderne Weihnacht" auserkoren und einige Demos haben dazu eine Beispielkarte oder Verpackung gewerkelt. Ich habe mich für eine Karte entschieden und wollte mal etwas "anders" werkeln als sonst, es sollte was abstraktes werden und nicht typisch Weihnachten.

Zunächst habe ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiss in 10 x 10 cm zugeschnitten. Dann habe ich einen Acrylblock genommen und diesen in das auqamarinfarbene Kissen eingetaucht, richtig fest, so dass das Kissen gut mit Farbe bedeckt ist und dies dann mehrfach auf den Farbkarton gestempelt



Das habe ich mit der Farbe türkis dann nochmals wiederholt, allerdings mit nicht ganz so viel Farbe. Und im Anschluß habe ich mit dem Pazifikfarbenen Stamping-Write-Marker noch einige Spritzer auf den eingefärbten Karton gesetzt....



Im nächsten Schritt habe ich den Baum aus dem Set "Moderne Weihnacht" sowie den passenden Schriftzug mit einem Stempelsetzer auf den Farbkarton gestempelt. Um nun noch ein Highlight zu setzen habe ich Kunstschnee aufgebracht (den habe ich im örtlichen Bastelladen gefunden), den Schnee mit einem Pinsel in kreisenden Bewegungen auftragen und dann noch einige Tupfer auf dem Bild verteilen damit es aussieht als ob es schneit. Um dem ganzen noch den besonderen Weihnachtszauber zu verleihen habe ich dann noch Diamant-Gleisen von Stampin´Up! auf den Kunstschnee gestreut - schöööön wie das glitzert....



Wenn das ganze getrocknet ist gehts dann weiter zum nächsten Schritt. Hier habe ich ein Stück Farbkarton in schwarz in den Maßen 10,3 x 10,3 cm zurechtgeschnitten und darunter geklebt, dieses dann widerrum hinterklebt mit petrolfarbenen Farbkarton in den Maßen 10,6 x 10,6 cm und dann das ganze auf einen weissen Kartenrohling 12 x 24 cm aufgeklebt. So sieht die Karte dann fertig aus.


Na, was meint ihr ? Ist mal was anderes...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen