hg

Leelou Blogs

Montag, 2. Mai 2011

Es eult so eulig wenn kreative Eulen eulen...

Öööhm, die hat nicht mehr alle Latten am Zaun mag nun der ein oder anderen von Euch durch den Kopf gehen. Stimmt, Recht habt Ihr ! Aber sind wir nicht alle ein bißchen "eulig" ? öhm, schuldigung "anders" ?

Ich möchte Euch heute eine Freundin von mir vorstellen - gestatten: Frau Elisabeth Eule, genannt Lissy. Lissy wurde am 01.04.2011 in einem Eulenstanzer der Firma Stampin´Up! geboren. Sie misst knappe 4cm in der Höhe und 3cm in der Breite (quasi fast so breit wie hoch, was für ein Glück das sie Eule und nicht Mensch ist...) grins

Lissy ist sehr kreativ, ja - sie hilft mir sogar oft beim Basteln. Seht selbst



Sie schläft gern lang, am liebsten in diesem kuscheligen Bettchen



Nach dem Aufstehen gönnt sie sich erstmal eine Tasse Kaffee



Oh, öhm, naja, auch Eulen haben Bedürfnisse...



Lissy´s Charaktereigenschaften würde ich folgendermaßen beschreiben:
verträumt, kreativ, humorvoll, hin und wieder zickig und chaotisch - eine ganz normale Eule eben :)

Eigentlich ist Lissy eine sehr zufriedene Eule - wenn da nicht diese große Lust wäre, die Lust nach Veränderung und Abenteuer, die Lust die Welt zu bereisen und das Leben zu erkunden.

Und dafür brauch ich Eure Hilfe

Ihr habt die Möglichkeit Lissy beim Erkunden der Welt zu helfen. Nehmt sie für mindestens 2, maximal 5 Tage bei Euch auf und laßt sie an Eurem Alltag teilnehmen.
Lissy wird per Post die Reise zu Euch antreten. Berichtet in Eurem Blog über die Abenteuer die sie bei Euch erlebt - mit Foto natürlich, damit wir alle an ihren Abenteuern teilhaben können.

Lissy on Tour - die Regeln

Damit das ganze reibungslos abläuft und allen Spaß macht, gibt es auch ein paar Regeln

Wenn Du mitmachen und eine tolle Zeit mit Lissy erleben möchtest dann schick mir eine Email an sandra.sassie@gmx.de mit dem Stichwort "Lissy on Tour" und teile mir Deine persönlichen Daten mit (Name, Anschrift)

Sobald Lissy die Reise zu Dir antritt erhälst du eine kurze Info von mir. Bitte melde Dich dann wenn sie bei Dir angekommen ist

Du integrierst Lissy in Deinen Alltag und berichtest darüber in Deinem Blog (solltest Du keinen haben dann kannst du mir Bericht und Bilder auch mailen und ich stell das ganze dann in meinem Blog ein)

Berichte in Deinem Blog über die Aktion "Lissy on Tour" und setze einen Link zu meinem Blog damit auch andere die Möglichkeit erhalten aktiv bei "Lissy on Tour" dabei zu sein

Ich widerrum werde Euch regelmäßig auf meinem Blog auf dem Laufenden halten und zur jeweiligen Unterkunft von Lissy verlinken (sprich zu Deinem Blog)

Da Lissy leider mittellos ist, übernimmt der jeweilige Gastgeber die Kosten für Ihre Reise (in Form von Porto und Verpackung)

Jeder Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass ich seine postalische Anschrift dem jeweils vorangegangenen Gastgeber bekannt gebe (Lissy muss schließlich wissen wohin sie das nächste Ticket lösen muss)

Schickt mir eine kurze Info sobald sie sich auf dem Weg zum nächsten Gastgeber macht

Seit kreativ und habt Spaß bei "Lissy on Tour"

Eine konkrete Dauer für Lissy´s Reise möchte ich nicht festlegen, denn so eine Eule ist ganz schön wissbegierig und möchte viel von der Welt erleben. Daher fährt sie erst dann nach Hause zurück, wenn sich bis zu ihrem Abreisetag beim letztes Gastgeber kein neuer Gastgeber bei mir gemeldet hat

Sobald Lissy wohlbehalten ihre Reise beendet hat und sich wieder zu Hause befindet - verlose ich unter allen Gastgeberfamilien ein tolles Überraschungspaket von Stampin´Up!

So wie ich Lissy einschätze wird sie für denjenigen der ihr den kreativsten, witzigsten, skurilsten...kurz, den außergewöhnlichsten Aufenthalt beschert hat auch noch eine kleine Überraschung parat haben.

Die Reihenfolge der Gastfamilien entspricht der Reihenfolge der Teilnehmer-Anmeldungen

Wohin darf Lissy nun ihre Reise antreten ? Bist du vielleicht die erste Gastfamilie ? Dann schick mir eine Mail....

Lissy freut sich schon auf eine tolle und abwechslungsreiche Reise :)

Kommentare:

  1. Ja, hier ... wir gewähren gern Unterkunft und die Kinder freuen sich immer über Besuch.
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja mal eine witzige Idee *lol*
    da würde ich gerne mitmachen und Lissy ein bißchen meine Welt zeigen ;-)
    meine Adressdaten haste ja ;-)
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  3. ich mache auch gerne mal mit,hier hat sie es gut bei meinen vielen Tieren

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube meine kleine Tochter würde sich über einen Besuch dieser Art auch freuen. Schicke dir meine Daten.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich möchte auch auf Lissy aufpassen! Ich biete Exclusiven Bauernhofaufenthalt (sie kann frische Landluft bei Schweinen, Gänsen und Pferden schnuppern), darf mit Sohnemann vom Zwiebelberg rutschen, auch gern ne Runde Trecker fahren und Spargel mit der Spargelschälnmaschine schälen und zwischendurch muss sie mir natürlich ein wenig bei der Arbeit helfen und Geld eintreiben! Schlafen darf Lissy im roten Schweden-Holzhäuschen und zum Frühstück gibt es bei uns IMMER Nutella! Egal ob die Mama schimpft!!!
    Meinst Du sie hat Lust uns zu besuchen??? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    eine witzige Idee, ich bin auch ein bißchen eulenverrückt, und meine Tochter würde es wohl auch ganz witzig finden, wir machen gerne mit, ich biete auch eine Unterkunft für ein paar Tage an. Alles weitere schicke ich dir per Mail.
    Viele Grüße
    Susanne, der Bastelfalter

    AntwortenLöschen